MARIELA "Coco" (Ö)
|

|


|
|
Alter: ca. 2,5 Jahre (04/2022)
Rasse: Pinscher-Mix
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: klein bis mittel
MARIELA nun Coco gerufen, ist eine ca. 2,5 Jahre alte, kastrierte Pinschermixhündin und hat eine Schulterhöhe von ca. 38 cm. Coco lebt derzeit noch bei ihrer Familie in Oberösterreich, ist aber auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Coco ist eine sehr freundliche kleine Hündin und Menschen gegenüber, egal ob groß oder klein, sehr aufgeschlossen. In der Wohnung ist sie sehr brav, ruhig und auch stubenrein. Coco geht sehr gerne spazieren, sollte aufgrund ihres Jagdtriebs aber an der Leine gehalten werden. Bei Hundebegegnungen ist sie sehr aufgeregt und bellt. Mit anderen Hunden ist sie grundsätzlich gut verträglich, allerdings muss ihr ausreichend Zeit für ein Kennenlernen gegeben werden.
Coco wäre am liebsten immer und überall dabei. Ihre Schwachstelle ist das Alleinbleiben, was mitunter ein Grund dafür ist, dass Coco ein neues Zuhause sucht. Wenn sie alleine gelassen wird, bellt sie viel und kann nicht entspannen. Nachdem sie aber noch eine junge Hündin ist, kann das mit sehr viel Geduld, Liebe und Zeit aber sicherlich noch besser werden.
Für Coco wünschen wir uns eine liebe Familie in ländlicher Gegend mit viel Geduld und Zeit.
Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk
Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja, siehe Text
Kontakt
Standort: Oberösterreich
Kontaktperson: Kathi
Telefon: 0699 17652078
kathi@animalhope-nitra.at
22 Dateien, letzte Aktualisierung am 10. Mai 2022 Album 0 mal aufgerufen
|
|
KIARA 11 "Kimchi" (Ö)
|

|


|
|
Alter: ca. 2 Jahre (09/2021)
Rasse: Schäfermischling
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: groß
KIARA "Kimchi" ist eine ca. 2 Jahre alte, kastrierte Schäferhündin mit einer Schulterhöhe von 62 cm und einem Gewicht von 30 kg. Sie wurde mitsamt ihrem Pass in der Babyklappe im Tierheim Lucenec abgegeben.
Die junge Hündin ist rassetypisch aktiv, gelehrig und lernt super schnell, braucht aber auch jemanden, der ihr gezielt hilft zur Ruhe kommen zu können. Neben körperlicher Auslastung und Kopfarbeit braucht sie eine konsequente Führung und klare Grenzen. Obwohl sie am liebsten immer bei ihren Menschen sein möchte, kann sie auch für eine angemessene Zeit alleine bleiben. Auch im Büro weiß Kimchi sich zu benehmen und kann nach einer Eingewöhnungsphase gut zur Ruhe kommen.
Zu Menschen ist sie grundsätzlich freundlich und aufgeschlossen, aber einfach oft noch recht neugierig und stürmisch. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechter hat sie kein Problem, manchmal ist Kimchi halt noch etwas übermütig. Zeigt ihr ein anderer Hund klare Grenzen auf, nimmt sie die auch an. An der Tür meldet Kimchi, aber in angemessenem Ausmaß. Kimchi beherrscht neben den Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib auch einige Tricks, sie apportiert und wartet brav, bevor sie ihr Futter bekommt. Sie ist stubenrein und fährt gerne im Auto mit.
Das Hundemädel kommt auch gut mit dem Stadtleben zurecht, Öffifahren kennt und kann sie auch. Die schwarze Schönheit braucht einen Platz bei Menschen mit Hundeerfahrung, die mit ihrer Energie und ihrem jugendlichen Übermut umgehen können, sie ist kein Anfängerhund. Wenn es im Haushalt noch andere Hunde gibt, sollten diese etwa gleich groß oder größer sein, weil sie ihre eigene Größe und Kraft nicht so gut einschätzen kann und einen wilden Spielstil hat. Kiara hat eine IBD, eine entzündliche Erkrankung des Verdauungstraktes und muss Medikamente einnehmen und eine Diät einhalten, Details erklärt gerne die Pflegemama.
Sie kann natürlich auf ihrem Pflegeplatz besucht und kennengelernt werden.
Zusatz-Info
Herkunft: Lucenec/Sk
Verträglichkeit
zu Kindern: Nein
zu Katzen: Nein
zu Hunden: siehe Text
Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Renate
Telefon: 0650/33 12 108
renate@animalhope-nitra.at
20 Dateien, letzte Aktualisierung am 23. September 2021 Album 0 mal aufgerufen
|
|
NANCY 2 (Ö)
|

|


|
|
Alter: ca. 2 Jahre (03/2022)
Rasse: Pinschermischling
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: mittel
NANCY ist eine ca. 2 Jahre alte, kastrierte Pinschermixhündin, die aus der Tötung geholt wurde, wo sie 3 Monate ihres Lebens verbringen musste. Sie ist sehr hübsch und hat eine Schulterhöhe von ca. 47 cm und ist sehr langbeinig.
Nun wartet Nancy in Niederösterreich auf ihr endgültiges Zuhause. Sie wird jetzt aufgepäppelt, denn sie ist ein bisschen zu dünn. Nancy hat sich rasch eingelebt, man hat den Eindruck als wäre sie nie woanders gewesen, mit den vorhandenen Hunden versteht sie sich gut. Glücklich ist sie wenn sie kuscheln und ganz nahe bei ihren Menschen sein kann.
Natürlich geht die lebhafte, sportliche Hündin gerne spazieren, auch war sie von Anfang an stubenrein, hat aber die Möglichkeit zwischendurch in den Garten zu gehen.
Sie wünscht sich jetzt ein richtiges Zuhause bei aktiven Menschen, die eine tolle Begleiterin für alle Lebenslagen suchen und ausreichend Zeit für sie haben.
Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/SK
Verträglichkeit
zu Kindern: ältere Kinder
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja
Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Felicitas
Telefon: 0699 1724 7935
felicitas@animalhope-nitra.at
14 Dateien, letzte Aktualisierung am 22. März 2022 Album 0 mal aufgerufen
|
|
BOKI (Ö)
|

|


|
|
Alter: ca. 3 Jahre (04/2021)
Rasse: Dackel-Mix
Geschlecht: Hündin kastriert
Grö0e: klein
BOKI ist ein ca im Februar 2018 geborenes kleines, kastriertes Dackel-Mix-Mädchen mit einer Schulterhöhe von ca 27 cm, sie wiegt ca 9 kg. Die kleine Maus musste tatsächlich an einer drei Meter langen Kette leben, als Unterschlupf hatte sie eine Baracke, die die Bezeichnung Hundehütte nicht verdient hat. Glücklicherweise haben die Besitzer Boki frei gegeben und die Tierheimleitung konnte sie mitnehmen.
Mittlerweile befindet sich Boki bei einer Pflegestelle in Oberösterreich. Boki ist eine aufgeweckte kleine Hündin, die sich schnell an ihren Menschen bindet. Zu Beginn ist sie etwas unsicher, durch die Unterstützung des Menschen fällt es ihr aber leicht sich zu entspannen. Generell ist sie eine sehr gelehrige Hündin, die auch beim Spazieren sehr aufmerksam ist. Boki ist entzückend, dankbar für jedes liebe Wort und sie genießt Kuscheleinheiten. Im Moment lebt sie mit anderen Hunden, Katzen und Kindern zusammen. Kinder müssen auf jeden Fall schon älter sein, da ihr kleine Menschen nicht ganz geheuer sind und sie diese aus Unsicherheit gerne anknurrt. Katzen findet sie sehr interessant, ein beaufsichtigtes Zusammenleben mit ruhigen hundegewohnten Katzen ist möglich, man muss Boki nur im Auge behalten und ermahnen, da sie den Katzen ansonsten schon gerne hinterherjagen würde. Mit den Hunden der Pflegestelle verträgt sie sich sehr gut.
Altersgemäß bewegt sich Boki sehr gerne und ist daher auch für ausgiebige Spaziergänge zu haben. Da Boki bei ihrer Pflegestelle den Garten sehr genießt, wünschen wir uns für Boki ein Zuhause mit Garten. Sie ist eine sehr liebenswerte Hündin, und Menschen, die nach einem gelehrigen Begleiter suchen haben mit ihr sicherlich eine große Freude.
Zusatz-Info
Herkunft: Lucenec/Sk
Verträglichkeit
zu Kindern: nein
zu Katzen: siehe Text
zu Hunden: ja
Kontakt
Standort: Oberösterreich
Kontaktperson: Kathi
Telefon: 0699 17652078
kathi@animalhope-nitra.at
30 Dateien, letzte Aktualisierung am 28. Februar 2022 Album 0 mal aufgerufen
|
|
ARIGONA "Emma" (Ö)
|

|


|
|
Alter: ca. 10 Jahre (01/2022)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
ARIGONA „Emma“ist eine ca. 10 Jahre alte Mixhündin, die mit drei weiteren Hunden geholt werden musste nachdem der Besitzer gestorben ist. Die Hunde, die beim Besitzer teilweise auch im Haus leben durften, wurden von den Angehörigen sofort nach dem Tod des Besitzers in den Garten verbannt, wo sie tagelang sich selbst überlassen waren.
Arigona (Schulterhöhe ca. 53 cm) hat sich, im Gegensatz zu den anderen drei Hunden, die "geflohen" sind und sich versteckt haben, sehr gefreut als sie abgeholt wurde.
Mittlerweile lebt sie bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und hört jetzt auf den Namen Emma. Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust, in der Wohnung ist sie auch sehr brav. Arigona ist aber noch sehr bewegungsfreudig und voller Energie bei langen Spaziergängen.
Im Tierheim hat sie mit andere Hunden im Käfig gewohnt und war verträglich, allerdingt pöbelt sie an der Leine andere Hunde gerne an und macht sich wichtig – da muss sie sicher noch einiges an Hunde-ABC lernen.
Da sie das Leben in der Stadt stresst, wünscht sie sich ein Zuhause eher am Land in Haus mit Garten, bei Menschen mit Hundeerfahrung, deren Zuneigung sie auch nicht mit anderen Tieren teilen muss. Arigona kann gerne besucht und kennengelernt werden.
Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk
Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text
Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650 88 33 55 0
hunde@animalhope-nitra.at
16 Dateien, letzte Aktualisierung am 25. Januar 2022 Album 0 mal aufgerufen
|
|
|
|
ZLATKA 2 "Flora" (Ö)
|

|


|
|
Alter: ca. 1 Jahr (08/2021)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: mittel
ZLATKA ist eine ca. 1- 1,5 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 37 cm und einem Gewicht von 8 kg. Zlatka, die auf ihrer Pflegestelle Flora gerufen wird, ist sehr freundlich, temperamentvoll und ihrem Alter entsprechend bewegungsfreudig und aktiv. Sie bindet sich sehr schnell an ihre Bezugsperson und zeigt sich kooperationsfreudig.
Das hübsche Hundemädchen stammt ursprünglich aus einem Roma-Dorf und hat noch nicht viel Erziehung genossen. In einem unbeobachteten Moment kann es schon vorkommen, dass sie auf der Suche nach Futter auf den Tisch oder die Anrichte springt.
Auch das Gehen an der Leine war ihr fremd und wird jetzt mit ihrer Pflegemama fleißig geübt. Während sie im Haus schon sehr entspannt ist, ist sie beim Spazierengehen noch sehr unsicher und reagiert bei Begegnungen mit Menschen oder anderen Hunden mit Bellen.
Insgesamt scheint sie das Stadtleben sehr zu stressen, daher wäre eine ruhige, ländliche Umgebung ideal für sie. Allerdings zeigt sie auch einen ausgeprägten Jagdtrieb und kann auch hier, zumindest vorerst, nicht ohne Leine laufen.
Mit der vorhandenen Hündin auf der Pflegestelle versteht sich Flora sehr gut, die beiden spielen gerne und viel. Jedoch stellt sie einen gewissen Führungsanspruch und hat schon zu Beginn versucht, die Futterschüsseln bzw. auch die Bezugsperson für sich allein zu beanspruchen. Hier muss man klare Grenzen setzen, wenn der Ersthund nicht souverän genug ist. Über einen zweiten Hund im Haushalt würde sich Flora sicher sehr freuen, ist aber keine Bedingung.
Das Alleinsein muss noch geübt werden, zur Zeit kann sie sich dabei noch nicht entspannen. Infolge einer Schwanzlähmung kann sie die Rute nicht aktiv bewegen und braucht daher manchmal etwas mehr Körperpflege als andere Hunde.
Flora ist eine kleine Schönheit, aber erfordert durch ihre Unsicherheit schon eine gewisse Hundeerfahrung, Geduld und Konsequenz. Wenn man bereit ist, ihr das zukommen zu lassen und ihr Zeit zu geben, ihre möglicherweise nicht besonders guten Erfahrungen in ihrem ersten Lebensjahr zu überwinden, bekommt man sicher eine anschmiegsame und dankbare Gefährtin auf Lebenszeit.
Zusatz-Info
Herkunft: Lucenec/Sk
Verträglichkeit
zu Kindern: ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja
Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Renate
Telefon: 0650/33 12 108
renate@animalhope-nitra.at
17 Dateien, letzte Aktualisierung am 11. August 2021 Album 0 mal aufgerufen
|
|
CARMEN 2 (Ö)
|

|


|
|
Alter: ca. 8 Jahre (07/2020)
Rasse: Franz.Bulldoggenmix
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
CARMEN ist eine ca. 8 Jahre alte französische Bulldoggenhündin, die aus schlechter Haltung bei einem "Hinterhofzüchter" gerettet wurde.
Carmen ist eine lebensfrohe, neugierige aber auch resolute ältere Bullidame, die schon mal den anderen Hunden sagt wie man sich zu benehmen hat. Auch beim Essen möchte sie nicht gestört werden. Ansonsten ist sie problemlos verträglich, sie orientiert sich auch gerne an den anderen Hunden, z.B. beim Gassigehen, da kann es ihr nicht schnell genug gehen um alles Neue zu erkunden.
Sie dürfte in der Vergangenheit eine Art Schlaganfall erlitten haben, denn ihre linke Seite ist ein wenig beeinträchtigt, was ihr aber in keiner Weise Probleme macht. Leider tut sie sich noch schwer die Nächte durchzuhalten, tagsüber meldet sie sich aber sehr brav, wenn sie raus muss.
Carmen ist eine herzliche, liebe kleine Maus die es wirklich verdient hätte, eine Bulli erfahrene Familie mit großem Herz zu finden. Wer ihr ein Zuhause schenken möchte, kann sie gerne besuchen und kennenlernen
Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk
Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: hundeerfahrene Katzen
zu Hunden: ja
Kontakt
Standort: Niederösterreich
Kontaktperson: Doris
Telefon: 0676 424 9040
dorossmanith@gmail.com
5 Dateien, letzte Aktualisierung am 27. April 2021 Album 0 mal aufgerufen
|
|
|
RENIE "Asta" (Ö)
|

|


|
|
Alter: ca. 8,5 Jahre (01/2021)
Rasse: Schäfermischling
Geschlecht: Hündin kastriert
Größe: groß
RENIE "Asta" ist eine ca. 8,5-jährige kastrierte Schäfermischlingshündin, die vor Jahren mit einer Kette um den Hals herumirrend gefunden wurde. Niemand suchte nach ihr und so musste sie lange Zeit im Zwinger auf ihre Chance warten. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm und wiegt ca. 35 kg.
Asta ist eine wunderschöne, souveräne und in sich ruhende Hündin. Sie ist zu allen Menschen freundlich und liebt es gestreichelt und gekrault zu werden. Auch Kinder mag sie gerne und ist sehr sanft mit ihnen. Mit Rüden hat Asta kein Problem, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie, überdrehte und aufdringliche Hündinnen mag sie nicht. Mit Katzen gibt es noch keine Erfahrungen, Kleintiere hat sie allerdings zum Fressen gerne.
An der Leine geht sie sehr brav und lässt sich gut führen. Überhaupt orientiert sie sich sehr an ihren Menschen, ist gelehrig und hat einen guten Grundgehorsam.
Asta liebt es, in der Wiese zu liegen und sich zu sonnen, deshalb wäre es schön, wenn in ihrem zukünftigen Zuhause ein Garten vorhanden wäre. Genauso gerne geht sie spazieren und strengt auch gerne ihr Köpfchen an. Sie kann für angemessene Zeit problemlos alleine bleiben, ist aber am liebsten mit ihren Menschen zusammen.
Für diese liebenswerte Seele wünschen wir uns ein Zuhause bei eher ruhigeren Menschen, die ihr wunderbares Wesen zu schätzen wissen. Gerne kann Asta bei ihrer Pflegestelle kennengelernt werden.
Video:
https://youtu.be/Fz4pXKOOGGU
Zusatz-Info
Herkunft: Topolcany/Sk
Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: siehe Text
Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Sabine
Telefon: 0699 11027723
sabine.a@animalhope-nitra.at
35 Dateien, letzte Aktualisierung am 28. Januar 2021 Album 0 mal aufgerufen
|
|
|
18 Alben auf 2 Seite(n) |
1 |
|